Begehung in Langschede und Fröndenberg-Mitte

Am vergangenen Wochenende lud MdL Hartmut Ganzke zu zwei Veranstaltungen im Rahmen seiner Ortsteile-Tour „Ganzke unterwegs“ in Fröndenberg ein. Am Samstag fand eine offene Stadtführung in der Fröndenberger-Innenstadt statt. Bei bestem Wetter führte Altbürgermeister Willi Demmer die Gruppe gute 2 Stunden vom Rathaus bis zur Stiftskirche. Halt machte die Gruppe u. a. am Markt, der Villa Lesemann oder dem Bernsteinhaus. Demmer versorgte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit spannenden Informationen zur Geschichte und Gegenwart der

Frank Lütkefent zeigt auf die fehlenden Parkplätze

Stadt.

 

Am Sonntag führte dann der Fröndenberger Ratsherr Frank Lütkefent durch Langeschede. Bei der Dorfbegehung fielen einige Punkte auf, die verbessert werden müssen. So sollte die Parkplatzsituation am Fußballplatz entschärft werden. Auch die Bushaltestellen in Langschede müssen verbessert werden. Im Anschluss an die Begehung besuchte Ganzke noch das Fußballspiel zwischen dem SV Langschede und dem ETuS/DJK Schwerte.

Ganzke zeigte sich mit den beiden Formaten zufrieden: „Vor Ort mit den Leuten ins Gespräch kommen, das ist das Ziel meiner Ortsteile-Tour. Das ist uns an diesem Wochenende gut gelungen. Die gesammelten Anregungen werde ich jetzt gemeinsam mit meinem Team abarbeiten.“