Eröffnung der Wanderausstellung „Landtag macht Schule“ im Friedrich Bährens Gymnasium in Schwerte

Unter dem Motto „Landtag macht Schule“ gastiert für die kommenden zwei Wochen die Wanderausstellung des Landtags im Schwerter Friedrich Bährens Gymnasium. An der heutigen Eröffnung der Ausstellung durch den Landtagspräsidenten André Kuper vor rund 30 Schülerinnen und Schülern, habe ich ebenfalls sehr gern teilgenommen. „Das A und O einer Demokratie ist, dass wir den goldenen Mittelweg finden. Wir nennen das Kompromiss“, erläuterte der Präsident zu Beginn. In der anschließenden Diskussionsrunde zwischen Bürgermeister Dimitrios Axourgos, dem Präsidenten und den beiden anwesenden Mitgliedern des Landtags ging es um viele Fragen welche uns alle täglich bewegen, u.a. Digitalisierung an Schulen und die Möglichkeiten sich in der Demokratie zu engagieren. Eine tolle Aktion und ich freue mich darüber, dass die Ausstellung in meinem Wahlkreis halt gemacht hat.
#hartmutganzke #friedrichbährensgymnasium #landtagmachtschule