Vizepräsidentin des Landtags NRW, Carina Gödecke, besucht Schillerschule in Massen

Vizepräsidentin des Landtags NRW, Carina Gödecke, besucht Schillerschule in Massen. 
Unter dem Motto „Präsidium macht Schule“ besuchte am vergangenen Montag die Vizepräsidentin des Landtags NRW, Carina Gödecke MdL, die Kreisstadt Unna. Zunächst begann die Stippvisite um 10 Uhr mit einem Rückblick durch den Rektor der Grundschule, Matthias Landsberg, auf die Vielzahl der Aktivitäten an denen die Schüler, Lehrer und Eltern der Schillerschule im vergangenen Jahr teilgenommen haben und welche sie selbst auf die Beine gestellt haben. Im anschließenden  Gespräch zwischen der Vizepräsidentin des Landesparlaments, Carina Gödecke, sowie den Schülerinnen und Schülern der Schillerschule ging es zunächst um die grundlegenden Aufgaben von Abgeordneten, die Arbeit des Landesparlaments und nicht zuletzt um die Demokratie. Die inhaltlich sehr gut vorbereiteten Grundschüler hatten aber auch sehr viele konkrete Anliegen, welche sie an die Landespolitiker weitergaben. Mehr Fahrradverkehr, Schutz von Natur und Umwelt waren die meist genannten Sorgen der jungen Schüler in dem etwas anderen Politikunterricht am vergangenen Montag. Die Reihe „Präsidium macht Schule“ ist landesweit unterwegs um an Schulen über Arbeit, Aufgaben und die Rolle des Landtags überparteilich zu informieren.