Schülerpraktikantin Michelle für 3 Wochen in meinem Team

Für die kommenden drei Wochen begleitet mich Michelle im Rahmen ihres Schülerpraktikums bei meinen Terminen und Tätigkeiten in Düsseldorf und im Wahlkreis. Michelle ist 15 Jahre alt und kommt aus Königsborn. Sie besucht die Werner-von-Siemens Gesamtschule. Warum sie sich bei der Wahl ihres Praktikums bei mir beworben hat, verrät sie selbst:
 
„Ich interessiere mich sehr für die Politik und bin auch ein Aktives Falken Mitglied, daher fiel mir die Wahl nicht sehr schwer. Neben der Politik interessiere ich mich auch für Geschichte, Mode und Musik. Außerdem reise ich sehr gerne in meiner Freizeit, aber wenn ich gerade nicht unterwegs bin lese ich sehr gerne oder schreibe selbst mal die ein oder andere Zeile. Ich unternehme viel mit Freuden oder treibe etwas Sport. Außerdem Arbeite ich Ehrenamtlich im Falken Kinderclub und unterstütze bei Ferienprogrammen oder auf Wochenendfreizeiten das Team.
 
Genug von meinen Interessen erzählt habe auch ich den ein oder anderen Vorschlag für Unna. Einer davon währe Beispielsweise mehr Büdchen beziehungsweise Kioske in Unna oder ein anderer Wunsch währe eine bessere Aufklärung über die Politik an den Schule. Dies sind nur 2 von einigen Vorschlägen und Angesichts der Kommunalwahlen hoffe ich eventuell das ein oder andere in meinem Praktikum bewegen zu können.
 
Ich freue mich sehr auf die nächsten 3 Wochen und bin gespannt was auf mich zu kommt!“