SoWi Kurs des EBG und Pestalozzi Gymnasiums zu Gast im Landtag

Der gem. SoWi Kurs des EBG und des Pestalozzi Gymnasiums aus Unna war am vergangenen Donnerstag mit seinem Lehrer Herr Krebs zu Besuch beim heimischen Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke in Düsseldorf. Neben einer Führung durch das Parlamentsgebäude war es für die Schülerinnen und Schüler besonderes interessant, die Debatte im  Landtag von der Tribüne aus zu verfolgen. Im Anschluss daran nutzten sie die Gelegenheit, sämtliche Fragen rund um den erlebten Tag mit dem Landtagsabgeordneten aus Unna zu diskutieren. „Ich freue mich immer über das Interesse junger Menschen meiner Arbeit und an der Politik. Demokratie im Landtag erlebbar zu machen, ist ein wichtiger Baustein um die Prozesse von Gesetzgebungsverfahren und dem politischen Alltag transparent aufzuzeigen“, so Hartmut Ganzke. Die 15 köpfige Gruppe kehrte am Nachmittag zufrieden zurück nach Unna.