Tour am Bismarck-Turm Unna in Fröndenberg

Im Rahmen seiner Ortsteile-Tour „Ganzke unterwegs“ lud MdL Hartmut Ganzke für Sonntag, den 09. April 2017, zu einer offenen Bismarck-Turm-Führung in Fröndenberg ein. Durchgeführt wurde die Tour vom Fröndenberger Ratsherr Frank Lütkefent. Lütkefent ist außerdem Vorsitzender des Fördervereins Bismarck-Turm.

Bei bestem Wetter ging die Führung rund um das Gelände sowie in den Bismarck-Turm, der idyllisch genau zwischen Fröndenberg und Unna liegt. Während des Ausfluges erfuhren die Besucher allerhand wissenswertes über den Turm, beispielsweise das der berühmte Architekt Bruno Schmitz, der u.a. das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig erbaute, für die Gestaltung des Bismarck-Turms in Strickherdicke verantwortlich war. Zum Abschluss ging es hoch auf den Turm, um die Aussicht von Iserlohn bis nach Unna zu genießen.