Besuch vom Förderverein Dorfgemeinschaft Ardey „Buntes Sofa“

Heute besuchten mich im Landtag NRW rund 30 Teilnehmer um Herrn Böning und Frau Fleitmann aus dem Dorfcafe in Ardey. Bei meinem letzten Besuch des Fördervereins „Buntes Sofa“ habe ich den ehrenamtlichen Helfern des Cafés versprochen, sie zur mir in den Landtag einzuladen. Ich freue mich das heute so viele Besucher den Weg aus Fröndenberg zu mir angetreten sind.  Vor Ort nutzten die Gäste aus der Ruhrstadt die Gelegenheit einen Teil der Plenarsitzung mitzuverfolgen und das Erlebte im Anschluss mit mir zu erörtern und zu diskutieren. Einen weiteren Schwerpunkt während der Führung durch das Landtagsgebäude setzte die Gruppe auf die Erkundung des architektonisch beeindruckenden Parlamentsgebäudes am Rheinufer. Gestärkt mit Kaffee und Kuchen ging es am frühen Abend für die Teilnehmer des Fördervereins mit dem Bus wieder zurück nach Fröndenberg.