„Massener Bürger“ besuchen heimischen Abgeordneten

Aufgrund der hohen Nachfrage hat Massens Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht am vergangenen Mittwoch erneut zur „Bürgerfahrt“ nach Düsseldorf eingeladen. Mit rund 20 Teilnehmern und Interessierten ging es zum nordrhein-westfälischen Landtag. Dort besuchte die Reisegruppe aus Massen den heimischen Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke. Neben einer kurzen Einführung in die Arbeit des Landtages, nahmen die Gäste aus der Hellwegstadt im Anschluss auf der Zuhörertribüne statt und verfolgten eine Parlamentssitzung wo kontrovers diskutiert wurde.

MdL Ganzke berichtete anschließend von der „praktischen“ Arbeit als Abgeordneter des Landtages in NRW, die zum großen Teil in den 21 Ausschüssen stattfindet. Nach einem Besuch in der Landtagskantine und dem Verzehr von Kaffee und Kuchen als Abschluss, machten sich die Teilnehmer der Bürgerfahrt auf den Weg in die Altstadt, ehe es mit dem Bus wieder zurück nach Massen ging.