PM: Bislang keine nennenswerten Vorkommnisse mit E-Sootern

Pressemitteilung:
 
Seit dem Sommer 2019 sind E-Scooter bzw. Elektorkleinstfahrzeuge für den Verkehr im gesamten Bundesgebiet zugelassen. Seither wird landesweit über das Verkehrsverhalten einzelner Nutzer in der Bürgerschaft und in den Medien diskutiert. Eine jüngste Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage im Düsseldorfer Landtag nahm der heimische Landtagsabgeordnete Hartmut Ganzke nun zum Anlass, den Sachstand in seinem Wahlkreis ebenfalls zu hinterfragen. „Grundsätzlich bin ich erleichtert, dass es bei uns vor Ort, anders als an manch anderen Stellen in NRW, bislang zu keinen nennenswerten Vorkommnissen in Puncto Sicherheit oder gar zu meldepflichtigen Verkehrsunfällen gekommen ist. Eine Rückfrage bei der Polizei Unna ergab, dass es seit dem Sommer 2019 zu keinen besonderen Auffälligkeiten durch die Nutzer von E-Scootern im Kreisgebiet gekommen ist. Ich wünsche mir, dass die Nutzer dieser neuen Form der Mobilität auch zukünftig so verantwortlich mit ihren Flitzern im Straßenverkehr unterwegs sein werden“, so Hartmut Ganzke in einer aktuellen Pressemitteilung.