Patenschaft für Meret Müller aus Unna, zur Realisierung ihres Freiwilligenjahres in Frankreich

Die Aktion Sühnezeichen Friedensdienste (ASF) engagiert sich seit 60 Jahren für Versöhnung und Frieden. Hauptsächlich geschieht dies durch die Erfüllung der Aufgaben im Rahmen von internationalen Freiwilligendiensten der Projektteilnehmer. Meret Müller, Abiturientin des Ernst-Barlach-Gymnasiums aus Unna, ist eine von 180 Projektteilnehmern in 13 Län...

„Massener Bürger“ besuchen heimischen Abgeordneten

Aufgrund der hohen Nachfrage hat Massens Ortsvorsteher Dr. Peter Kracht am vergangenen Mittwoch erneut zur „Bürgerfahrt“ nach Düsseldorf eingeladen. Mit rund 20 Teilnehmern und Interessierten ging es zum nordrhein-westfälischen Landtag. Dort besuchte die Reisegruppe aus Massen den heimischen Landtagsabgeordneten Hartmut Ganzke. Neben einer kurzen Einf...

„Zugang zum Recht – wer kann helfen?“

  Presseinformation NRW-Gespräche „Zugang zum Recht – wer kann helfen?“ Welche Rechte habe ich? Wo kann ich mich informieren? Wo bekomme ich Hilfe? Diese und viele weitere Fragen diskutierten am Dienstag, den 18.06.2019 über 20 interessierte Bürgerinnen und Bürger bei der Veranstaltung „Zugang zum Recht ...

Besuch bei der Stiftung Kinderglück in Holzwickede:

Bereits seit 2006 setzt sich der Verein Kinderglück e.V. für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein, um ihnen Chancengleichheit und gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen. Am vergangenen Donnerstag besuchte Hartmut Ganzke MdL gemeinsam mit dem Kreisbrandmeister Thomas Heckmann, dem Jugendhilfeausschussvorsitzenden des Kreistags, Theo Rieke aus Holz...

Fachgespräch zum Thema Inklusion

Am vergangenen Mittwoch bin ich der Einladung des SPD Stadtverbands in Unna gefolgt  zum Thema Inklusion teilgenommen. Gastreferent war mein MdL Kollege aus Köln, Jochen Ott. Es ist ungemein wichtig, dass jeder Mensch  die Chance hat einen Schulabschluss zu bekommen! Kein Kind zurück lassen hatte Hannelore Kraft es genannt. Teilnehmer*innen der Debat...

Paula Buchwald aus Schwerte beim Jugendlandtag NRW

Paula Buchwald aus Schwerte vertritt vom 4.7-6.7.2019 für drei Tage die Interessen der heimischen Bürgerinnen und Bürger im (Jugend) Landtag NRW. Die stellv. Juso Vorsitzende aus Schwerte vertritt im Rahmen des Jugendparlaments den Wahlkreis von Hartmut Ganzke MdL in Düsseldorf. Als leidenschaftliche Jungpolitikerin engagiert sich Paula Buchwald auch al...